Mittwoch, 18. Januar 2017

Schneeschuhtour

Das hat dieses Jahr ewig gedauert bis wir das erste mal auf eine Schneeschuhtour durften... Heute endlich! Wir sind zuerst mit Zug und Poschi gefahren. Das war gut! Zuhause grau, Schneefall und Bise :-( Im Wallis, wo wir waren, Sonne und eiskalter Schatten!
Das war etwas anspruchsvoll! Wir mussten uns mit viel schnüffeln und Jagdmodus warm halten. Ging gut! ;-) Aber Frauchen war nicht immer so amused... Ich bell euch, das hatte jede Menge Wildspuren!!! :-)
 
 
 
 Die Schuhe fanden wir am Anfang also total doof.
Aber dann waren wir doch froh drum! Hat bischen weniger Aua gemacht an den Pfoten!
Manchmal war's aber auch sehr warm! Dann musste ich bischen abkühlen im Schnee!
 
Und Pausen haben wir auch gemacht!
Die erst Pause. Seht mal Ducas eingefrorene Schnauze....
 

 
 Die zweite Pause. Das Bewachen habe ich wieder mal dem Kumpel überlassen. ;-)
 
 
Dann gab's keine Pausen mehr, weil zu kalt...
Wir sind übrigens in Zeneggen gestartet und gelandet. Das ist ein blödes Dorf! Da gibts nur ein Bistro und die wollen keine Hunde!... Und draussen war's eisig kalt und wir mussten 1.5h auf das Poschi warten!... :-((( Wir sind dann in die Kirche gegangen. War weniger kalt, aber nicht warm. Zum Glück hat Frauchen unsere Mäntel mitgenommen!
Ich habe mal eine Runde gepennt. Duca auch, nachdem die Kids draussen kalt hatten und heim gingen. Ist eine Schule nebenan. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen