Montag, 23. Mai 2016

Schwimmtraining und ganz schlechte Fotos...

Ich habe euch ja schon mal geschrieben, dass ich ins Schwimmtraining gehen darf. Das macht suuuuuuper Spass! :-) Und danach bin ich jeweils ziemlich müde... ;-)
Wir gehen dazu zu der Sandra. Die hat einen richtigen Hunde-Paradies-Pool! :-) Ich darf bestimmt ein bischen Werbung machen! *Schnüffle hier!*
Ich drehe da eine halbe Stunde lang meine Runden. Naja fast. Paar Pausen brauche ich schon und Frauchen muss sich auch noch umziehen. Das dauert übrigens immer ewig...
Und wisst ihr was mein Kumpel unterdessen macht? Echt, unglaublich!!! Das Wasser wäre richtig warm! Auch für einen Husky-Mix! Aber ne, der macht sich freiwillig höchstens mal die Pfötchen nass. Ansonsten verteidigt er den Pool... (Ich schäme mich...)
Leider hatte Frauchen das mit der Kamera überhaupt nicht im Griff. Sorry... Sie hat versprochen nochmals zu üben!


video

Samstag, 14. Mai 2016

HütehundundSennenmix

Ich sollte wohl wieder mal Blog schreiben. Tut uns leid, dass wir nicht so aktiv waren. Frauchen hat ein neues Compidings und jetzt dürfen wir nicht mehr selbst ran, weil sie Angst hat um ihre Tasten... So ein Blödsinn... Tja, dann muss sie nun in die Tasten hauen und ich kann diktieren! ;-)

Duca hat schon von seinem Testergebnis geschrieben. Mein Test brauchte länger zum auswerten... Bin wohl etwas komplizierter ;-)

Aber nun lüfte ich das Ergebnis!
Also von meinen Urgrosseltern waren zwei Bobtails und zwei grosse Schweizer Sennenhunde, ein Border Collie und ein Berner Sennenhund und zwei undefinierbare Mixe. Ach ja und dann vor x Generationen noch anderes, u.a. irgend ein Pharaoenhund! Ha, ha! Ich bin doch was sehr edles! ;-) Und klar, von da kommt wohl meine Abneigung gegen Hitze?!?... Wobei ich da noch was von Kaninchenjagd gelesen habe ;-)
So, jetzt wisst ihr auch Bescheid! Frauchen sagt immer noch ich sei ein Border-Mix. Und mir ist das sowieso total egal!

Im Moment bin ich leider eher ein Stubenhund...
 
Meinen Gelenken geht es nicht so gut. Also das meint Frauchen. Wir sind uns da nicht so einig... Sie hat mich nochmals zu einem Doktor geschleppt. Der hatte ganz blöde Ideen!!! Ich soll 2-3 Wochen absolut schonen und noch bischen abspecken! He?!?! Und das allerallerallerschlimmst: Frauchen glaubt ihm und setzt das nun um!!!! Das Schonen habe ich nun bald durch. Ich darf immerhin schon wieder bischen Sport machen! :-) Schwimmen und Ziehen! Beides mache ich sehr gerne! :-) Muss euch dann bei Gelegenheit Bilder zeigen. Wir gehen nun nämlich in einen richtigen Hundepool schwimmen! Juppijippije!!! Der ist richtig warm! Da könnte auch Duca schwimmen. Aber mehr als die Pfoten hat er freiwillig noch nicht rein gestellt... Huskymix?... (Ich glaube, die haben unsere Genproben verwechselt...)

Ich war an Auffahrt auch schon im See schwimmen! War super! Naja, da habe sogar ich geschlottert!.... Und Frauchen spielte eh wieder mal Spielverderberin: "Lara, das reicht jetzt! Zu kalt für Arthrosen... " Bhä!.... :-(