Samstag, 23. Januar 2016

Sibirien

Buah, ihr könnt froh sein, dass es uns noch gibt! Also ich meine, dass es uns noch lebendig gibt! Kälte soll zwar gut konservieren, aber das wollen wir ja gar nicht...
Normalerweise ist ja mein kleiner Bruder die Frostbeule. Aber ich muss bellen, gestern war's auch mir deutlich zu kalt! Wir waren mit Frauchen in Sibirien Schneeschuhlaufen.
Anfangs war's ja noch ok.

 

Aber dann wurde es ganz schlimm! Eisiger Wind und minus 300 Grad.


Erst dachte ich: das ist super! Weil da wo's bei uns zuhause so kalt ist, da wird unser Futter gelagert! Aber da war kein Fleisch für uns. Da war's einfach nur sinnlos a...hkalt!


Seht ihr die Sonne?.... :-( Ja, wir haben sie auch gesehen. Immer. Irgendwo...
Die kleine Frostbeule hat Socken gekriegt.


Frauchen ist eh eine Memme und zieht immer Socken und Schuhe an. Und ich??? Ich musste mir als einzige die Pfoten abfrieren! Schrecklich! Mindestens den Mantel durfte ich dann auch anziehen!




Dann endlich sah's nach Aufwärmen aus! 5 Minuten, eh die Sonne wieder hinter dem nächsten Berg verschwunden ist...


Fazit: Ja, wir lieben den Schnee. Aber.... Dahin kommen wir erst im Sommer wieder! So kalt wie's da ist, liegt dann bestimmt immer noch Schnee!
Ach ja, wen's interessiert: Wir waren von Kiental zum Tschingeleisfach marschiert. Manchen nennen's Tschingelsee, aber da war kein See...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen