Samstag, 29. September 2018

Das Geheimnis unserer Rucksäcke

Wollt ihr auch wissen, was in unseren Rucksäcken ist? Das fragen hier nämlich alle! ;-) Also! Duca trägt unsere Näpfe und Ersatzhandschuhe (für Frauchen wegen der Schleppleinen), Pfotenschuhe und Socken (falls sich mal einer die Pfoten verletzt). Und ich trage unsere beiden Schlafmatten, Einkaufstasche (weil Frauchen fast nur für uns einkaufen geht) und Bändel (für wenn Frauchen unsere Rucksäcke an ihren montieren muss). Für den Abfall bin ich auch zuständig.
Tja und dann hatten wir da gestern noch so eine Diskussion mit Frauchen... Sie war der Meinung, wir könnten etwas mehr tragen!... Eigentlich war die Abmachung, dass wir helfen Wasser zu tragen. Das haben wir am Anfang auch gemacht. Seit fünf Tagen gibt es aber unterwegs so viele Wasserhahnen, dass uns meistens ein Liter reicht. Den trägt dann Frauchen und wir gehen ‚leider‘ leer aus... Ist aber nicht unsere Schuld! Wir haben uns an die Abmachung gehalten! Ok, wir müssen zugeben, ganz fair ist das nicht... Nun tragen wir in Zukunft auch noch einen Teil von unserem Futter! Keine Sorge, es ist wasserdicht und ziemlich geruchsdicht verpackt! Frauchen hatte ja anfangs Angst, uns Futter einzupacken, wegen den Dorfgangs. Aber die interessiert das eh nicht. Die merken nicht mal, wenn ihnen Frauchen Futter auf den Boden streut zum bestechen... (Übrigens gestern wurden wir nur einmal und heute gar nie belästigt! Vielleicht hat es sich rumgesprochen, dass sich besser keiner mit uns anlegt?)
Frauchen beschwert sich schon wegen unserem Futter. Da müssen wir etwas Kooperation zeigen, sonst setzt sie uns noch auf Diät! :-( Frauchen will uns nicht grad jeden Müll verfüttern! Aber im Dorfladen gab es gestern nichts anderes. Darum ist sie 2 km gelaufen, um 2 Minuten vor Ladenschluss noch was Leckeres für uns zu erobern! Auf dem Rückweg nahm sie dann jemand mit dem Auto mit.

Die anderen Fotos sind von unserem heutigen Abendspaziergang.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen