Donnerstag, 27. September 2018

Bestie(n)

Diese Bestie (Bête du Gévaudan) da soll vor vielen Jahren (1764) über hundert Kids und Frauen in der Gegend von Saugues (unser Übernahtungsort vom Mittwoch) ermordet haben! Ein Wolf oder ein Hund? Man weiss es nicht so genau. Es gibt heute immer noch viele Bestien hier! Eindeutig Hunde. Die meisten sind hinter Zäunen. Aber einige Gangs lungern auf der Strasse rum und wollen uns nicht durchlassen! Frauchen hat extra einen Zauberstab geschnitzt. Wenn sie damit den Bestien droht, werden die ganz kleinlaut! Diese Sprache verstehen sie... Frauchen ist sonst lieb zu jedem Hund. Sie tut denen auch nix! Aber wehe uns kommt einer zu nahe! Möchte ja gar nicht wissen, zu welcher Bestie die sich noch verwandeln kann! Aber wir verteidigen sie schliesslich auch! Hier gilt: Einer für alle! Alle für einen!
(Die Ringe auf dem Stecken sind einer für jeden Tag wo wir schon unterwegs sind!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen