Freitag, 9. Oktober 2020

Ein Hoch auf die Regenmäntel!...

Das Wetter ist diese Woche ziemlich gruuselig! Am Montag konnten wir noch bei trockenem Wetter losmarschieren und nur am Schluss hat’s ganz leicht geregnet. War aber noch ok, ohne Regenklamotten. Da waren wir eine Runde beim Bergwerk laufen.

Am Dienstag konnten wir noch die Hälfte trocken machen. Danach waren Regenkleider für uns und für Frauchen angesagt. Nachher gingen wir direkt zu unserer Wohnung zurück und haben uns vor den Kamin gelegt!

Am Mittwoch machten wir die Hollenrunde. In der Nähe von der Unterkunft. Die Hollen sind irgendwelche gute Zwerge oder sowas. Die hatten den Kindern Gold geschenkt. Aber dann kamen habgierige Menschen und wollten das Gold für sich. Darum sind die Hollen verschwunden… :-( Am Wir sind schon in Regenkleidung gestartet!... Und diesmal mit den richtig guten Regenmänteln! War nötig!... Nur zweimal kam ganz kurz die Sonne hervor! Beim ersten Mal reichte es nicht mal, dass Frauchen die Kamera hervorkramen konnte…

Am Donnerstag zeigte sich die Sonne nicht ein einziges Mal! Wir sind auf den dritthöchsten Berg vom Sauerland gewandert. 842müM. Da könnte man auch hinfahren! Der Berg ist ziemlich bekannt. Darum gab es da ausnahmsweise auch andere Leute! Aber vor allem in der Nähe vom Parkplatz… Sonst sind wir eigentlich immer alleine unterwegs! Ok, vielleicht mal zwei Menschen oder so. Aber auch wir haben die Tour abgekürzt. Der Berg heisst Kahler Asten. Tönt schon total garstig! So war es dort auch! Dort steht die Wettermesstation mit den wenigsten Sonnenstunden von Deutschland, sowie doppelt so viel Niederschlag wie anderswo im Sauerland und 100 Tage im Jahr liegt mind 1cm Schnee. Noch Fragen?... Keine Ahnung, wozu dort ein Aussichtsturm gebaut wurde. Dagegen waren anderen Namen Schall und Rauch. Gestartet sind wir beim Hohen Knochen, dann zum Vordersten und Hintersten Hohen Knochen. Tönt gut, dachte wir… Von Knochen war nix zu finden… 

Dienstag: trockener Start!



 
Hollenrunde am Mittwoch

Beim Hollenhaus

Bödefeld

Pfoten waschen :-)

Donnerstag: Aufstieg zum Vordersten Hohen Knochen






Tolle Aussicht auf dem Vordersten Hohen Knochen



Wenn die Schutzhütte in Windrichtung offen ist, hilft das auch nicht...

Quelle des Lennbachs und Wasserscheide Rhein und Weser

Kahler Asten-Turm

Oben beim Kahlen Asten

Auf dem Weg zurück vom Kahlen Asten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen